www.tanzgalerie-kuschill.de

Tanzen aus Leidenschaft
<<Dezember 2018>>
MoDiMiDoFrSaSo
12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31
 

KURS-Finder

Sie suchen einen bestimmten Kurs, dann geben Sie hier z.B. die Kursnummer TG... ein oder die Art des Kurs
Alle News in chronologischer Reihenfolge

So sehen Sieger aus

News vom 17.10.2018

Ein Wochenende und vier Siege für das Lateintanzpaar Erik und Luise vom TSC Dance Gallery Königsbrunn e.V.

 

Königsbrunn/Augsburg – An dieses Wochenende werden der 18-Jährige und seine 15-jährige Tanzpartnerin sicher noch lange denken. Erik Miller und Luise Schneider haben auf dem Lechtanzfestival in der Region vier Turniere in der B-Klasse Latein getanzt und alle vier outstanding gewonnen. Das Paar hat mit viel Rhythmusgefühl charakteristisch die fünf Tänze Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble und Jive präsentiert und das Publikum in den Sälen bestens unterhalten. Nachdem die Wertung in den Finals verdeckt war, also die Wertungsrichter geheim ihre Plätze vergeben haben, war die Spannung bis zur Siegerehrung enorm. Erst als Platz zwei aufs Treppchen durfte, war für die jungen Königsbrunner klar, dass sie gewonnen haben.

 

Auf einen Sieg in der Klasse C-Latein auf dem Lechtanzfestival haben sich ebenfalls Konstantin Moser(20) und seine Partnerin Sina Faßold(14) vom selben Verein freuen dürfen. Belohnt  wurde der erste Platz mit einem edlen Glaspokal.

 

TSC Dance Gallery Königsbrunn e.V und die Trainerin Tanja Kuschill sind stolz auf Euch!

Strahlende Tänzer holen Gold und Bronze

News vom 01.10.2018


Überragender Erfolg für den Tanzsportclub
Dance Gallery Königsbrunn 

Konstantin(13) und Nicole(12) gewinnen gleich zweimal
bei den Bayerischen Meisterschaften im Standardtanz.

München - Der vergangene Samstag beginnt schon mit großer Aufregung, als die Mutter von Nicole mit dem Hair Styling für das Turnier anfängt und ihr das Makeup auflegt. Im gut organisierten TSC Savoy München, dort wo das Turnier ausgetragen wurde,  angekommen, geht es gleich ans Warmup auf der Tanzfläche und kurz bevor das Turnier startet, wird die Turnierrobe angezogen. Schnell wird klar, wer der Champion im Feld der Junioren II C ist. Genauso eindeutig war es offenbar auch für die Juroren am Flächenrand. Bayerische Meister werden also die beiden Königsbrunner Konstantin Literski und Nicole Sokolow. Damit sollte der Tag aber nicht vorbei sein, denn auch in der Jugend können sie den Meistertitel klar für sich entscheiden und steigen somit in die nächste Klasse B auf.

Erfolgreich ging es für den TSC an diesem Tag auch in Jugend B-Standard weiter. Platz 3 auf dem Treppchen erkämpften sich Max Moser(13) und Alisa Wilhelm(12). Beide überzeugten in den Tänzen: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep.

Wir freuen uns mit den jungen Tänzer!



e-Design CMS © by EDV-Beratung Dölle